Suche Impressum Kontakt

Club-News

15.05.22 - Neuer Golf Marshal

Neuer Golf Marshal

Der Vorstand und Peter Nitra haben Alexander Ruschel zum Golf Marshal bestimmt.

Herr Ruschel wird im Auftrag des Vorstandes und von Nitra Golf den Spielbetrieb auf unserem Golfplatz beobachten und bei Bedarf regelnd eingreifen. Schwerpunkte dabei sind die Kontrolle der Startzeiten (Registrierung in der TeeTime) und des Spielflusses, die Beschleunigung des Spielflusses bei Bedarf, die Kontrolle der gültigen Greenfee-Tickets der Gastspieler, das Einschreiten bei Verstößen gegen die Verhaltensrichtlinien (Etikette) und gegen unsere Platzordnung. Den Weisungen des Marshals ist Folge zu leisten.

Der Vorstand und Peter Nitra

13.05.22 - Neuer Jugendwart

Neuer Jugendwart

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, ab sofort Herrn Marcel Keller als "Jugendwart" in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Marcel ist 31 Jahre jung und absolviert gerade eine Ausbildung zum Jugendbetreuer im Golfsport beim Golfverband Sachsen-Thüringen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihm gutes Gelingen mit unseren Kids und Jugendlichen.

Der Sportwart
Frank Kampe

13.05.22 - INFORMATION

INFORMATION

Liebe Mitglieder und Gäste,

am Montag, 16. Mai 2022 beginnen die Bauarbeiten am Sanitärtrakt. Diese dauern ca. 3 Wochen an. Es kann dabei zu Einschränkungen der Nutzungsmöglichkeiten kommen. Dies bitten wir höflich zu entschuldigen.

Der Vorstand

 

02.05.22 - MOUNTAIN-DRIVE on Tour 2022

MOUNTAIN-DRIVE on Tour 2022

Am letzten Wochenende starteten die Initiatoren von MOUNTAIN-DRIVE on Tour mit einem Eröffnungsturnier zugunsten ukrainischer Flüchtlinge. Für die in der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis untergebrachten 21 Flüchtlinge (8 Frauen und 13 Kinder) konnte ein Betrag in Höhe von 2.000,- Euro eingesammelt werden. Allen Spendern und Unterstützern dieser Aktion ein herzliches Dankeschön!

Am Sonntag folgte dann der traditionelle Harmonie Cup, dessen Teilnehmer ebenfalls einen sehr schönen Turniertag erleben konnten. Mehr dazu auch in unserer Bildergalerie.

Der Vorstand und das Mountain Drive Team

27.04.22 - Platzinformation

Platzinformation

Der Platzbetreiber und der Vorstand weisen darauf hin, dass die Bewässerungsanlage derzeit noch überwiegend manuell betrieben werden muss und es daher zu Spielbeeinträchtigungen kommen kann. Aufgrund der allgemein bekannten Lieferengpässe konnte das notwendige Steuerungsmodul noch nicht eingebaut werden.

Wir hoffen, dass ab dem ersten vorgabewirksamen Turnier, zu dem die regulären Abschläge geöffnet werden sollen, dieser Umstand beseitigt sein wird. Wir bitten um Verständnis für den Vorrang der Platzpflegearbeiten.

27.04.22 - HARMONIE CUP

HARMONIE CUP

Am Sonntag wird der traditionelle Harmonie Cup ausgetragen. Für das nicht vorgabewirksame Turnier mit der Spielform Zweier-Scramble sind noch Startplätze frei.

Eine schöne Gelegenheit, um auch mit dem Spieler seiner Wahl eine schöne Golfrunde in entspannter Turnier-Atmosphäre zu spielen.

Bei Fragen bitte im Sekretariat melden.

Wir wünschen ein schönes Spiel! 

 

25.04.22 - Gelungener Saisonstart 2022

Gelungener Saisonstart 2022

Der Vorstand des Golfclubs und die Golfplatzbetreiber Peter und Dana Nitra eröffneten am 23.04.2022 gemeinsam die aktuelle Turnier-Saison.

Insgesamt 48 Turnierteilnehmer spielten die äußerst interessante Spielvariante "Florida Scramble". Strahlend blauer Himmel, viel Sonne, eine entspannte Atmosphäre und ein leckeres Halfway sorgten für einen gelungenen Start in die Turniersaison.

Weitere Eindrücke sehen Sie in der Bildergalerie.

22.04.22 - Der Vorstand informiert

Der Vorstand informiert:

In Absprache mit dem Platzbetreiber Peter Nitra wurde entschieden, dass die Abschläge  noch bis zum ersten vorgabewirksamen Turnier gesperrt bleiben. Aufgrund der kalten Temperaturen ist das Wachstum des Rasens noch nicht ausreichend fortgeschritten, um den Belastungen einer ganzen Spielsaison Stand zu halten.

Unter Bezugnahme auf die Mitgliederversammlung ergeht noch einmal der Hinweis, dass keine Spielberechtigung für Mitglieder besteht, die ihren Beitrag noch nicht entrichtet haben.

Der Vorstand

12.04.22 - Großartiger Arbeitseinsatz am Samstag

Großartiger Arbeitseinsatz am Samstag

Mehr als 35 freiwillige Helfer haben am letzten Samstag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Rahmen eines Arbeitseinsatzes zur Verbesserung und Verschönerung unseres Golfplatzes beigetragen und somit auch den Start in die neue Turniersaison geebnet. Der Vorstand des GCM und die Platzbetreiber Peter und Dana Nitra bedanken sich bei allen Helfern und bei ihren Mitarbeitern!mehr

01.04.22 - Die Golfschule GOLF AT YOUR BEST stellt sich bei den Kids und deren Eltern vor

Die Golfschule GOLF AT YOUR BEST stellt sich bei den Kids und deren Eltern vor

Gemeinsam mit dem Präsidenten und dem Sportwart des Golfclubs möchten wir am 06.04.2022 um 16:00 Uhr einen kleinen Eltern- /Kennenlern-Nachmittag ausrichten. Der Treffpunkt ist die Club-Gastronomie. Gern möchten wir uns an diesem Nachmittag als Golfschule vorstellen. Daneben ist es uns wichtig, unser Konzept und unsere Pläne zu präsentieren. Weiterhin werden wir einen Ausblick auf die Vorhaben für die bereits begonnene Golfsaison geben. Die Ausschreibung zum Oster-Camp steht zum Download bereit.

Auf Euer Kommen freuen wir uns! Lasst uns gemeinsam in eine tolle Zusammenarbeit und erfolgreiche Saison 2022 starten - zukünftig wollen wir viel voranbringen.

Sportliche Grüße

Euer Team GOLF AT YOUR BEST

28.03.22 - Aufruf zum Arbeitseinsatz am 9.4.2022 von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr

Aufruf zum Arbeitseinsatz am 9.4.2022 von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr

Liebe Clubmitglieder/innen,

Wir planen am Samstag, den 09.04.22 einen Arbeitseinsatz von 9:00 bis ca. 16:00 Uhr auf unserem Golfplatz. Es gibt einiges zu tun, deshalb wären wir für eine zahlreiche Beteiligung dankbar. Danach stellt sich bei einer kleinen Stärkung unser neuer Trainer Björn Heyde mit seinem neuen Konzept vor. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

Da unsere Sabine leider momentan durch Corona außer Gefecht ist (wir wünschen ihr eine schnelle Genesung) , gebt bitte Frank Kampe 0172/7664488 oder Steffen Klesse 0177/3060503 Bescheid, ob ihr dabei seid.

Euer Sportwart Frank

22.03.22 - Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime ist wieder aktiv

Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime ist wieder aktiv

Die Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime wurde aktiviert. Entweder über www.golfclub-markkleeberg.de oder am Display im Clubhaus können Startzeiten für eine Woche im voraus gebucht werden. Dies ermöglicht einen entspannten Start und geregelten Ablauf.mehr

13.02.22 - Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Liebe Clubmitglieder,

der Vorstand lädt ganz herzlich zu der Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 03.03.2022, um 18.00 Uhr in das Hotel Atlanta, Südring 21, 04416 Markkleeberg, ein. Das Einladungsschreiben und die Tagesordnung wurden heute per Mail an alle Mitglieder verschickt.

Der Vorstand

 

13.02.22 - Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung 2022

Der Vorstand bereitet derzeit die Mitgliederversammlung vor. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen ist als Termin der 03.03.2022 im Hotel Atlanta vorgesehen.mehr

13.01.22 - Trainingsbetrieb für Vereinsmitglieder ab 14.01.2022

Liebe Mitglieder*innen des Golfclub Markkleeberg am See, aufgrund der aktuellen Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen der Sächsischen Regierung und des Landkreises Leipziger Land kann nach Rücksprache mit dem Betreiber Peter Nitra der Trainingsbetrieb für Vereinsmitglieder wieder aufgenommen werden.mehr

20.12.21 - Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, werte Gäste,

wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, möglichst viele Tage zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues und gesundes Jahr.

 
Mit vielen herzlichen Grüßen
der Vorstand,
Sabine Hadasz vom Clubsekretariat
sowie Peter und Dana Nitra!


22.11.21 - Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime geht in die Winterpause

Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime geht in die Winterpause

Die Elektronische Startzeitenreservierung TeeTime wurde deaktiviert. Um Schäden an der Technik zu vermeiden, bleibt diese bis April 2022 im Winterquartier.

22.11.21 - CORONA-Information

CORONA-Information

Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Verfügungen der sächsischen Regierung kann derzeit kein Trainings- und Spielbetrieb auf dem Vereinsgelände für Jugendliche ab dem 17. Lebensjahr und für Erwachsene stattfinden. Der Verein steht im engen Kontakt zum GVST und LSB und wird über aktuelle Entwicklungen informieren.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Der Vorstand

11.11.21 - Winterbetrieb 2021/2022

Winterbetrieb 2021/2022

Vom 01. November 2021 bis 31. März 2022 befindet sich der Golfplatz Markkleeberg im "WINTERBETRIEB". Bitte beachten Sie geänderte Öffnungszeiten des Club-Sekretariats. Die Gastronomie ist während der Wintersaison geschlossen. Informationen und Hinweise der Firma Nitra Golf (Aushang am Parkplatz und Clubhaus) sind zu beachten. Telefonische Auskunft ist möglich unter  0172/4011890
Der Vorstand

27.10.21 - Übergabe der Amtsgeschäfte

Übergabe der Amtsgeschäfte

In der Vorstandssitzung am Montag, den 25.10.2021 hat Herr Gerhard Pötzsch sein Amt als Präsident des Golfclub Markkleeberg am See e.V. aus persönlichen Gründen niedergelegt und die Amtsgeschäfte auf seinen Stellvertreter Tobias Hohmann übertragen. Dieser wird nun gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Dr. Roland Kopf und Sirko Walkowiak die erforderlichen Vorstandsarbeiten übernehmen und insbesondere die für das Frühjahr 2022 geplante Mitgliederversammlung vorbereiten. mehr

15.10.21 - Mountain-Drive 2021

Mountain-Drive 2021

Wieder einmal hat es das Team um Steffen Klesse, Frank Tamm und Frank Kampe geschafft, den Teilnehmern des traditionellen Mountaindrive-Turniers auch in diesem Jahr einen unvergesslichen Golf Tag zu bescheren. Die 63 Turnierteilnehmer und viele Gäste sowie die so wichtigen Sponsoren dankten es den Organisatoren mit einer nicht zu erwartenden Spendensumme in Höhe von 21.600 Euro. mehr

20.09.21 - GVST Einzelmeisterschaft

GVST Einzelmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden in Franzensbad die GVST-Einzelmeisterschaften statt. Aus unserem Club waren insgesamt fünf Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen am Start.mehr

20.09.21 - JOKA Golf Emotion

JOKA Golf Emotion

Am vergangenen Wochenende fand das große FINALE der JOKA-Serie statt. Neben den Tagessiegern wurden auch die Gewinner der Eclecticauswertung gekürt, die sich zum Deutschlandfinale qualifiziert haben.mehr

16.09.21 - Kinder- und Jugendherbstcamp 2021

Kinder- und Jugendherbstcamp 2021

Liebe Clubmitglieder, werte Gäste,

wir bitten um Beachtung, dass das Kinder- und Jugendherbstcamp 2021 in der Ferienwoche vom 18. bis 22.10.2021 auf unserem Golfplatz stattfindet. 

Anmeldungen und weitere Auskünfte erteilt sehr gern unser Kinder- und Jugendtrainer Alexander Ruschel (0162/7712170).

 

 

14.09.21 - Landesmeistertitel

Landesmeistertitel

Die diesjährige Überlegenheit der AK65 A-Senioren führte zu einem weiteren Landesmeistertitel in der Lochspiel-Liga 2021 des GVST. Schon am vorletzten Spieltag war unserer Mannschaft der Titel nicht mehr zu nehmen. Am vergangenen Donnerstag in Possendorf wurde er endgültig eingefahren.

Mitgespielt haben: Jörg Böttger (Kapitän), Gerhard Pötzsch, Peter Berger, Ralf Lange, Heinz Köhler, Ulrich Hegerl, Karlheinz Gruhne, Andis Partzsch

Herzlichen Dank und auf ein Neues im nächsten Jahr!

23.08.21 - Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Golfturniers Peter Hahn und Herrenturnier am Samstag, den 21.08.2021

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Golfturniers Peter Hahn und Herrenturnier am Samstag, den 21.08.2021

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihre rege Teilnahme an unserem letzten Peter Hahn Turnier und Herrenturnier in diesem Jahr bedanken. Dank Ihrer Teilnahme mit 47 Spielerinnen und Spielern hatten wir einen wunderschönen Tag.mehr

18.08.21 - Mountain Drive on Tour im GC Gera

Mountain Drive on Tour im GC Gera

Auf diesem Weg möchte sich das Mountaindrive Team recht herzlich bei allen mitgereisten Mitgliedern vom GC Markkleeberg und unseren Freunden in Gera bedanken. Beim Golfturnier am 18.08.2021 konnte ein weiterer Spendenerfolg in Höhe von 1.380 Euro erreicht werden.

HERZLICHEN DANK!

16.08.21 - POKAL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

POKAL ERFOLGREICH VERTEIDIGT

Nachdem letztes Jahr Corona-bedingt nicht gespielt werden konnte, fand jetzt am Wochenende der traditionelle "Rydercup" unserer GCM-Mannschaft gegen das Team vom GC Gera, die dieses Jahr Heimrecht hatten, wieder statt.mehr

09.08.21 - Weiterer Erfolg für ein GCM-Team - unsere Herrenmannschaft steigt auf!

Weiterer Erfolg für ein GCM-Team - unsere Herrenmannschaft steigt auf!

Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Deutschen Golf Liga im Golfclub Schloß Meisdorf statt. Unsere Herrenmannschaft hat an den ersten drei Spieltagen bereits zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz belegt und ging als Tabellenführer in den letzten und entscheidenden Spieltag hinein.mehr

04.08.21 - Senioren AK65 A

Senioren AK65 A

Auch zum 3. Lochwettspiel im Golfclub Mühlberg "Drei Gleichen" war die Mannschaft mit veränderter Aufstellung sehr erfolgreich und ist weiterhin auf Meisterschaftskurs. Durch bedingte Urlaubsausfälle spielten wir mit folgender Aufstellung: Andis Partzsch, Gunter Büttner, Heinz Köhler, Karlheinz Gruhne, Peter Berger, Jörg Böttger einen klaren 6 : 0 Sieg heraus.mehr

02.08.21 - Nach der AK30 Herrenmannschaft gewinnen auch unsere AK65 Senioren den Landesmeistertitel des GVST 2021

Nach der AK30 Herrenmannschaft gewinnen auch unsere AK65 Senioren den Landesmeistertitel des GVST 2021

Am Wochenende 31.7./1.8.2021 fand die Mannschaftsmeisterschaft der AK65 Senioren im Golfclub Wasserschloss Chemnitz statt.mehr

27.07.21 - Seniorenländerpokal 2021 - Zwei GCM-Spieler im Landeskader

Seniorenländerpokal 2021 - Zwei GCM-Spieler im Landeskader

Vom 22. bis 25.07.2021 fand im GV Nordrhein-Westfalen der diesjährige Seniorenländerpokal statt. Zwei Spieler aus unserem Club wurden in das GVST-Team berufen und konnten mit dazu beitragen, das Sachsen/Thüringen wieder die inoffizielle "Ostmeisterschaft" gewinnen konnte.

Glückwunsch an das gesamte Team und unsere Kaderspieler Frank Kampe und Rafael Mryka!

https://www.golfverband-sachsen-und-thueringen.de/2021/07/24/seniorenlaenderpokal-2021/

20.07.21 - Golf-Marshal

Golf-Marshal

Liebe Mitglieder und Gäste,

der Platzbetreiber Peter Nitra und der Golfclub Markkleeberg am See e.V. werden die Einhaltung der Startzeiten und der Platzregeln sowie der Golfetikette zeitweise durch einen Marshal kontrollieren lassen. Den Weisungen des Marshals ist dabei Folge zu leisten.

Der Vorstand und Peter Nitra

16.07.21 - Ein gelungener Start der Seniorenmannschaften AK65

Ein gelungener Start der Seniorenmannschaften AK65

Zum Auftakt der AK65 Lochspielligasaison 2021 sind der 1. und 2. Mannschaft unseres Golfclubs jeweils zwei Siege gelungen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Sieg unserer 1. Mannschaft gegen den GC Dresden Elbflorenz.

Glückwunsch den Gewinnern und weiter so!

12.07.21 - Großer Erfolg der AK30

Großer Erfolg der AK30

Unsere AK30 Herrenmannschaft - zum ersten Mal Landesmeister! Am vergangenen Wochenende fanden im Golfclub Gera die GVST Mannschaftsmeisterschaften AK30 statt.mehr

06.07.21 - MOUNTAIN DRIVE on Tour 2021

MOUNTAIN DRIVE on Tour 2021

HERZLICH WILLKOMMEN zum Eröffnungsturnier im Golfclub Markkleeberg am See! Mountain Drive on Tour 2021 geht an Start.

Sommerkino im GC Markkleeberg

Es wird gespielt: ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Am Donnerstag, 08. Juli 2021 findet wetterabhängig 21.30 Uhr ein Sommerkino auf der Driving-Range des GC Markkleeberg am See statt. Sitzgelegenheiten oder eine Picknickdecke sind bitte mitzubringen. Kosten: 7 Euro pro Person und wir bitten um vorherige Anmeldung im Clubsekretariat (telefonisch oder per Mail kontakt@golfclub-markkleeberg.de).

Sommerkino

 

Sommerkino 2021

 

28.06.21 - Schnuppergolf

Schnuppergolf

Ab dem 03. Juli 2021 findet das Schnuppergolfen samstags statt. Informationen und die Anmeldung erfolgt bei Herrn Peter Nitra (0172/4011890).

24.06.21 - World Handicap System

World Handicap System

Wir informieren Sie!

Das Informationsbedürfnis der Golfspielerinnen und Golfspieler zu den Neuerungen des World Handicap Systems ist sehr unterschiedlich.

Das WHS-Update Nr. 4 fasst wichtige Grundlagen zu den neuen Handicap-Regeln zusammen, die den Aktiven im laufenden Spielbetrieb weiteres Knowhow vermitteln und Zusammenhänge erklären. Hier in einer knappen Zusammenfassung die Basis-Informationen

23.06.21 - 1. Sundowner Golf Cup

1. Sundowner Golf Cup

Am 18. Juni 2021 fand im Golfclub Markkleeberg das erste Sundowner Turnier statt. Die Mitbegründer und Initiatoren des "Sundowner Cup`s", Tilman Weigel und Heiko Zabel, begrüßten den offiziellen Start der Turnierserie gemeinsam mit Christian Koge als Vertreter von Engel & Völkers, dem Sponsor der Preise.mehr

05.06.21 - Lochspielliga A

1. Spiel der AK50-Mannschaft in der Lochspielliga A

Nachdem unsere AK50-Mannschaft letzte Saison in der Lochspielliga von der Gruppe B in die höchste Spielgruppe A aufgestiegen ist, bekam man es gleich am ersten Spieltag mit dem Titelverteidiger der Gruppe A aus Gera zu tun. mehr

27.05.21 - DGV-Ausweise 2021

DGV-Ausweise 2021

Ich erinnere nochmals daran, dass die DGV-Ausweise und die Bag-Anhänger im Büro des Golfclub Markkleeberg am See abgeholt werden können. Dies ist Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 18 Uhr möglich. 

Vielen Dank!

Mitglieder informieren

Du möchtest etwas zu den Club-Neuigkeiten beitragen?  Eine hervorragende golferische Leistung soll gewürdigt werden?

Sende uns Deinen Beitrag per E-Mail.

Nach Prüfung durch unsere Redaktion erfolgt die Freischaltung.

Unsere Sponsoren