Suche Impressum Kontakt

18 Loch   30 €

Fragen bzgl. Greenfee und Miete von Golfausrüstung - Nitra Golf

0341– 358 26 84

Fragen bzgl. Mitgliedschaft und sonstige Mitgliederbelange sowie Turniere und Wettkämpfe - Mitgliederbüro Golfclub

E-Mail-Kontakt

Golfclub-Mitgliederbüro

Gastronomie

Ihr Weg zu uns

Golfclub Markkleeberg am See e.V.

Mühlweg 1
    04416 Markkleeberg

Training

Unser Golf-Professional Peter Nitra vermittelt Ihnen den Golfsport sowohl im Einzelunterricht, als auch im Training mit Partner oder in kleinen Gruppen - während der Saison ganz nach Ihren Wünschen, nach dem 31. Oktober auf persönliche Vereinbarung.

Unterrichtseinheit (inkl. Rangebälle)

45 €

65 €

Abo-Karte (inkl. Rangebälle)

10 x 45 min (Einzel/Paare) 590 €

DGV-Platzreifekurs

pro Person einzeln

440 €

Schnupperkurs für (noch)Nicht-Golfer

Veranstaltung pro Stunde bis 12 Personen / größere Gruppen auf Anfrage

250 €

zzgl. MwSt.

kleines Putting-Turnier inkl. Preisverleihung

Gastronomische Betreuung nach Absprache

80 €

zzgl. MwSt.

Für Neuaufnahmen wird derzeit keine Aufnahmegebühr erhoben.

Bearbeitungsgebühr für Anträge ab 01.03.2023:
Für die erstmalige Aufnahme eines Vereinsmitglieds wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr erhoben. Diese beträgt bei Kindern und Jugendlichen 50,00 Euro, bei allen anderen Beitragsgruppen 100,00 Euro. Diese Gebühr ist vor Bearbeitung des Aufnahmeantrages fällig.

Mitgliedsbeiträge    Jahresbeitrag
Ordentliches Mitglied (Vollmitgliedschaft)    895 €
(Ehe-)Paare (Vollmitgliedschaft)    1735 €
Kinder bis 16 Jahre

70 €

Jugendliche 17 bis 21 Jahre

(Die Beitragshöhe gilt nur für Jugendliche, die bereits als Kind Mitglied im GCM waren.)

140 €

Jugendliche in Ausbildung (22 bis 26 Jahre)

(Die Beitragshöhe gilt nur für Jugendliche, die bereits als Kind Mitglied im GCM waren. Voraussetzung ist weiterhin die eigenständige (jährliche) Vorlage eines entsprechenden Ausbildungsnachweis bis spätestens zum 31.01.)

140 €

Jugendliche 17 bis 21 Jahre

(Die Beitragshöhe gilt für Jugendliche, die nicht als Kind Mitglied im GCM waren.)

395 €

Jugendliche in Ausbildung (22 bis 26 Jahre)

(Die Beitragshöhe gilt für Jugendliche, die nicht als Kind Mitglied im GCM waren. Voraussetzung ist weiterhin die unaufgeforderte (jährliche) Vorlage eines entsprechenden Ausbildungsnachweises bis spätestens zum 31.01.)

395 €

Senioren-Mitgliedschaft

(Der Senioren-Tarif kann nur nach Beendigung des 65. Lebensjahres schriftlich beantragt werden. Er beinhaltet die Berechtigung zur Platznutzung für die Wochentage Montag bis Donnerstag (ganztägig) und freitags bis zu einer Startzeit um 13.00 Uhr. Weiteres Spielen ist gegen Greenfee möglich - bspw. Samstag und Sonntag bzw. Teilnahme an Turnieren am Wochenende.)

695 €

Zweitmitgliedschaft

(Eine Zweitmitgliedschaft ist nur möglich, wenn der im Heimatverein zu leistende Jahresbeitrag den für ein ordentliches Mitglied im GCM geltenden Jahresbeitrag nicht um mehr als 20 Prozent unterschreitet. Eine weitere Voraussetzung ist ein schriftlicher Nachweis des Heimatvereins über das Bestehen der Vollmitgliedschaft.)

445 €

Fernmitgliedschaft

(Eine Fernmitgliedschaft kann nur beantragt werden, wenn der Wohnsitz außerhalb des Umkreises von 150 km zum GCM liegt. Die Fernmitgliedschaft erlaubt die Nutzung des Golfplatzes für 5 x 18 Loch bzw. 10 x 9 Loch Runden pro Saison.

510 €

Passiv-Mitgliedschaft (mit DGV-Karte)

(Voraussetzung für eine Passiv-Mitgliedschaft ist eine seit mindestens zwei Jahren bestehende Mitgliedschaft im GCM. Die Mitgliedschaft kann nur schriftlich beim Vorstand beantragt werden. Die Nutzung des Golfplatzes ist nur gegen Zahlung von Greenfee möglich.

445 €

Passiv-Mitgliedschaft (ohne DGV-Karte)

(Voraussetzung für eine Passiv-Mitgliedschaft in Form einer ruhenden Mitgliedschaft ist eine zuvor bestehende Mitgliedschaft im GCM. Eine Nutzung des Golfplatzes ist nicht möglich. Das Mitglied trägt die anfallenden Pflichtbeiträge gegenüber DGV und GVST selbst.)

90 €

Mitarbeiter und zugleich Mitglieder des GCM, die nicht nur geringfügig beschäftigt sind, sind von der Beitragspflicht befreit.

Kontakt Golfclub

Sabine Hadasz und Florine Albrecht