Suche Impressum Kontakt

• Member of PGA Czech Republic
  • Member of PGA Germany

Schwerpunkte:
Individuelle Ausbildung nach Vereinbarung und Schnupperkurse für private Interessenten.

Unser Golf-Pro aus Böhmen kommt vom Royal Golfclub Marienbad und erhielt 1987 seine Ausbildung zum PGA Professional im Golfclub Hamburg-Ahrensburg. 1992 und 1993 war Peter Nitra Head-Pro im Golfclub Marienbad und ist seit 1994 im Golfclub Markkleeberg am See tätig.

Unser Golf-Professional: Björn Heyde

Head-Pro – Inhaber Golf at Your Best Golfakademien

• Golf at Your Best Akademie im Golfclub Gera
  • Golf at Your Best Akademie im Golfclub Markkleeberg
  • Golf Performance Studio in der AWK Leipzig

Seit mich 1986 die Faszination Golf packte, hat sich mein gesamtes Leben an Golf ausgerichtet. In den USA studierte ich Golfbetriebswirtschaft, es folgen Hospitationen bei bekannten Trainern und Pros, meine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional absolvierte ich im G&CC Fleesensee bei Oliver Heuler.

Nach 10 Jahren als Teaching Pro gründete ich meine eigene Akademie »Golf at Your Best« im Golfpark Leipzig.

Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, nicht nur im Golf- sondern auch im damit verbundenen Fitnessbereich. So können Sie in meinen Trainings und Coachings das Beste erwarten!

Qualifikationen:

• Fully Qualified Professional der PGA of Germany • Graduierungsstufe G1
  • DOSB A-Trainer DGV
  • TPI Certified Golftrainer
  • TPI Golffitnesstrainer
  • TPI Junior Coach
  • Master Personaltrainer DFLV A-Lizenz

Unsere Jugendtrainerin: Florine Albrecht

Erste Turnier-Erfahrungen durfte ich insbesondere mit der Jugend- und Damen-Mannschaft sammeln. Ich wollte aber mehr – die Passion an meinem Golf-Hobby mit Kindern teilen. Aus diesem Grund entschied ich mich, die C-Trainer-Lizenz im Breitensport im Jahr 2014 zu erlangen. Seither trainiere ich mit viel Leidenschaft regelmäßig Kinder ab vier Jahren in verschiedenen Golfclubs. In meiner Geburtsstadt wirkte ich u. a. auch an einigen Golf-Projekten als C-Trainerin mit, so beispielsweise bei „Ein Herz für Kinder“. In Osnabrück gab ich, in Leipzig als auch im Landkreis Leipzig gebe ich Unterricht im Schulsport von Grundschulen, dabei im Fachbereich Golf. Seit 2019 begleite ich aktiv die über den Golfverband Sachsen und Thüringen e. V. alljährlich ausgerichtete GVST-Turnier-Serie der Kinder und Jugendlichen.

Seit 2020 unterstütze ich ebenso mit großer Freude die Golf-Akademie Golf At Your Best – zusammen mit Björn Heyde organisierte und leitete ich das Sommer- als auch Herbst-Camp. Der Golfsport und das Unterrichten der kleinen und großen Golf-Schüler erfüllen mich mit absoluter Begeisterung. Ich bin dankbar für die Chance, bei der Golf-Akademie unter Björn Heyde das Kinder- und Jugend-Training auch zukünftig gestalten und Schnupperkurse geben zu dürfen. Lasst uns 2022 gern gemeinsam am Golfspiel arbeiten – ich freue mich auf Sie/Euch.

Qualifikationen:

• DOSB C-Trainerin DGV

Kinder- & Jugendtraining

Das Jugendtraining findet immer donnerstags in zwei Gruppen statt:

• AK 8 (5 bis 9 Jährige) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • AK 14 (10 bis 15 Jährige) von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Kinder- und Jugendtraining im Golfclub Markkleeberg am See ist 3 x kostenfrei. Bei weiterer Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft im Golfclub erforderlich. Die Teilnahme ist für alle Interessenten im Kinder- und Jugendalter.

Während der Ferienzeit erfolgt das Training in Abstimmung mit der Jugendtrainerin Florine Albrecht.

Das Herbstcamp 2023 findet statt vom 09.10.2023 bis zum 11.10.2023. Für die Anmeldung und Informationen steht Florine Albrecht sehr gern unter der Tel.-Nr.: 0171 7874245 zur Verfügung.

Ausschreibung und Anmeldung Herbstcamp 2023.pdf